Friedhöfe

Unsere Kirchengemeinden Betzenstein und Hüll besitzen jeweils einen Friedhof, in dem alle Bürgerinnen und Bürger, gleich welchen Glaubens oder welcher Konfession, ein Grabrecht erwerben können.

Friedhof Betzenstein

Der Friedhof Betzenstein befindet sich am Ortsrand am Fuße des Badersberges. Auf ihm befinden sich Erdgräber als Einzelgräber und Familiengräber sowie Urnengräber. Wenn die Genehmigung der Landeskirche erfolgt ist, wird es auch im neuen, oberen Teil Urnenrasengräber geben, die um einen Baum gruppiert sind.

Aktuelle Satzungen für den Friedhof Betzenstein (Stand: Januar 2022)

-----------------------------------------------------

Friedhof Hüll

Der Friedhof in Hüll befindet sich in der Ortsmitte rings um die Kirche. Auf ihm befinden sich Erdgräber als Einzelgräber und Familiengräber sowie Urnengräber. Im neuen erweiterten Teil gibt es eine Fläche für Urnenrasengräber.

Aktuelle Satzungen für den Friedhof Hüll (Stand: Jan. 2022)

-----------------------------------------------------

Bestimmungen zur Genehmigung und Aufstellung von Grabanlagen